Hallo 15. Woche, hallo 2. Trimester!

Es ist soweit, das 2. Trimester hat heute begonnen! 🙂
Seit dem 10.1. weiß mein Arbeitgeber, dass ich schwanger bin. Seitdem gibts keine Nachtdienste mehr! YIPPIE! Und weil mein Arbeitgeber und der Betriebsarzt nicht in die Puschen kommen, war ich heute zur Blutabnahme wegen Zytomegalie bei meiner Gyn. Ich muss ehrlich sein: bis zum Lesen des Arbeitsschutzes im Beherbergungswesen (Kinderheim) im Mutterschutz hatte ich davon noch nie gehört! Kanntet ihr das vor der Schwangerschaft?! Naja, die Rechnung für den blöden Test bekommt dann mein Chef. Ich hoffe auf Immunschutz, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust eventuell von jetzt bis Juli zu Hause doof rumzusitzen! Das kann ich nicht besonders gut! 😉

Anderes Thema: inzwischen konnten wir nicht mehr widerstehen und haben die ersten Sachen fürs Baby und mich bestellt! Hihi! Jetzt haben wir schon Pampers und Feuchttücher, ein paar Bodies, ein Stramplerset und für mich ne Hosenerweiterung, 2 Umstandshosen (noch viel zu groß am Bauch, aber Beine und Popo haben Platz! 😉 ) und ein süßes Bauchband. 🙂 Fotos folgen bei Gelegenheit! 😉

So kann ich äußerlich am Bauch noch keine Veränderung feststellen. Aber ich fühle in meinem weichen Bauch immer deutlicher den Uterus. 😀 und ich hab sehr trockene Haut im Gesicht. Die Brüste Melden sich wieder ab und zu und auch im Rücken und Bauch zieht’s seit ner Woche regelmäßig. Manchmal recht unangenehm, aber Wärme hilft.
Am 5.2. gibts den nächsten Baby-TV Termin und am 8.2. das erste Treffen mit der Hebamme. Ich bin mega gespannt.

Gestern hab ich’s auch meinen Kids auf Arbeit erzählt, damit sie nicht länger ergebnislos fragen müssen, wann ich endlich wieder Nachtdienst habe. 😉 Sie haben sich sehr gefreut. Allerdings ist ihnen noch nicht klar, dass ich in etwas als 4 Monaten dann gehe…

Jetzt geht’s noch ab zum Diabetologen. Bin gespannt auf meinen Wert (Langzeit Zuckerwert). Die letzten waren ideal und bei dem häufigen unterzuckern erwarte ich nichts schlechtes. 😉