Taufe

1. Mose 12,2

„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“

Heute ist die Taufe der Kleinen. Bisher ist es wirklich ein sehr gelungener Tag. Wir haben Bombenwetter, knapp 30 Grad und Sonne, die kleine Maus hat super mitgemacht, die große Maus ist zwar etwas überdreht und hat die Ohren öfter mal auf Durchzug, aber das gehört an so einem Tag auch dazu. Ich liege grade mit der Kleinen im Bett, sie liegt in meinem Arm und schläft friedlich, draußen höre ich die anderen lachen und erzählen und die Kinder quietschen und spielen. Ich glaube sie sind im Plantschbecken. Das gab es heute von meiner Schwester und ihrem Freund für unsere Mädels zur Taufe. Wird natürlich erstmal mehr von der Großen genutzt, ist aber ein tolles Teil, richtig groß und mit kleiner Rutsche dran uns so. Das wird dem beiden in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel Spaß bringen.

Gleich wird es Kaffee und Kuchen geben, zum Mittag hatten wir ein kaltes Buffet.

Ich genieße jetzt noch die Kuschelzeit mit meinem kleinen großen Täufling und gleich geht’s wieder ins Getümmel. ♥️

2 Kommentare zu “Taufe

  1. Hört sich nach einem schönen Tag an. 😊 ich finde es spannend das ihr als Regenbogen Familie so eine enge Bindung zur Kirche habt, und offenbar auch eure Erfahrungen da sehr gut sind. Wir sind ja aus unseren jeweiligen Kirchen ausgetreten und unser Sohn wird auch nicht getauft. Etwas schade aber, dass wir kein anderes ritual haben und das neue Familienmitglied willkommen zu heißen.

    • Ja, es was ein sehr gelungener Tag.
      Was die Bindung zu unserer Kirche angeht, wir haben einen wirklich wirklich wirklich tollen Pfarrer und zudem ist mein Papa Kirchenältester in unserer Gemeinde. Die Pastorin der Nachbargemeinde ist bekennend lesbisch und Ihre Frau hat sich vor einigen Jahren als Transgender geoutet und lebt jetzt als Mann. Unser Pfarrer ist gut mit denen bekannt. Er möchte uns auch so gerne kirchlich segnen aber eigentlich will er warten bis er uns tatsächlich trauen darf, er meint das dauert nicht mehr lange. 😂🤷🏼‍♀️
      Also wir haben einfach echt Glück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s