Startseite » Vivi sagt » Der erste Zahn

Der erste Zahn

Leise, still und heimlich hat er sich eingeschlichen, der erste Zahn unseres Babymädchens2.0.

Am Dienstag morgen, den 01.Mai, sagte meine Frau plötzlich erstaunt „sie hat einen Zahn!“ Es war kurz nach oder vor 7, wir lagen noch im Bett, ich döste noch. „Mhm? Was?!“ – „sie hat einen Zahn!“ Ich tastet vorsichtig und fühle nichts „Quatsch.“ Doch sie beharrte darauf eine scharfe Kante zu fühlen. Als ich endlich etwas wacher war und genau fühlte, fand ich ihn gleich. Genau wie bei ihrer Schwester kam auch bei der Kleinen ganz lehrbuchhaft der untere rechte Schneidezahn als erstes.

Wir haben ihr nichts angemerkt. Rückblickend war sie in den letzten Tagen sehr anhänglich und auch mal etwas quengelig, aber ob das nun damit zusammenhing? Sie ist jedenfalls deutlich jünger als Muckeline war, am Dienstag war sie 7 Monate und 11 Tage alt. Muckeline war knapp 10 Monate wenn ich mich nicht irre. Ich bin gespannt wie schnell es nun weitergeht und ob auch die nächsten Zähne so komplikationslos durchkommen. Ich wünsche es ihr. -Und uns. 😂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s